Update 2014-12-10T10:09:00

Einladung zum Lebkuchen, Start von PCRdrive und Medienberichte

1. AFTER WORK LEBKUCHEN BEI OAKLABS – KOMMEN SIE VORBEI!

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, die Lebkuchen sind gebacken und der Glühwein steht bereit: Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns. 
Schauen Sie am 18. Dezember zwischen 16 und 20 Uhr bei uns in Hennigsdorf, im Norden Berlins, vorbei. Lassen Sie sich überzeugen von unserem Konzept, mitreißen von unserer Begeisterung und kommen Sie mit anderen Mikroinvestoren ins Gespräch.

Anmeldung unter: http://www.oak-labs.com/de/lebkuchen-afterwork

2. PCRDRIVE IST ONLINE – ENDLICH MEHR ZEIT FÜR DEN SPANNENDEN TEIL DER FORSCHUNG

Seit Anfang dieser Woche steht Forschern das Portal PCRdrive zur Verfügung. PCRdrive ist ein weltweit einzigartiges Instrument und erlaubt PCR Anwendern schnell und effizient neue PCRs zu planen, Reagenzien zu bestellen, PCRs zu dokumentieren. Erfolgreiche PCRs lassen sich im Team oder mit der wissenschaftlichen Community teilen. Gleichzeitig kann der Anwender das Know-How der Community abfragen und im Idealfall das Protokoll für eine funktionierende PCR für sein Wunschgen bekommen. Das erspart ihm die Etablierung im eigenen Labor und damit Zeit und Geld.

Welche Features gibt es schon, auf welche dürfen PCR Anwender sich in den kommenden Wochen und Monaten freuen?

Ab sofort können Anwender in PCRdrive ihre PCRs planen, dokumentieren und mit Kollegen teilen. In Kürze wird es Anwendern möglich sein, PCRs zu bewerten und schon ab Frühling 2015 können über PCRdrive erste Bestellungen ausgelöst werden.

Und was bedeutet PCRdrive für uns?

Mit PCRdrive richten wir uns an die weltweite Zielgruppe von ca. 10 Millionen PCR-Anwendern. Beim Launch unseres SimPCR Kits Ende nächsten Jahres haben wir über PCRdrive Zugang zu tausenden potentiellen Zielkunden. Die wertvollen Features von PCRdrive sichern regelmäßige Logins der PCR Anwender. Dadurch bietet PCRdrive auch für alle Hersteller und Händler, die den PCR-Markt bedienen, eine passgenaue Werbemöglichkeit – und damit Einnahmen für uns. Mit anderen Worten, während der Vertrieb in der Regel viel Geld kostet, können wir dagegen mit PCRdrive Geld verdienen.

3. WIR FREUEN UNS ÜBER MEDIALE AUFMERKSAMKEIT

Die WirtschaftsWoche berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe (50/2014) und die Berliner Morgenpost in ihrem Portal „Gründerzeit“ über unseren neuen Geschäftsbereich und unsere erfolgreiche Crowdfunding Kampagne.

Die Artikel in voller Länge:

http://www.wiwo.de/erfolg/gruender/startup-der-woche-gen-tests-im-zeitraffer-/11077700.html

http://gruenderzeit.morgenpost.de/2014/12/08/oaklabs-gentest-aus-dem-computer/

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar