Als wir im September 2018 den Medibino als zertifiziertes Medizinprodukt in unserem Online-Shop freischalten konnten, war das ein riesiger Meilenstein und die ersten verkauften Medibinos zu verschicken war ein großartiges Gefühl. Das nächste Highlight war es, den Medibino im Handelsregal bei BabyOne bewundern zu können. Seit dem Markteintritt konnten wir Umsätze in Höhe von 5.434,90 Euro (Stand 30.11.2018) erzielen. Das Umsatzwachstum von September bis November betrug durchschnittlich monatlich 50,4 % (CAGR). Unsere Teilnahme an der internationalen Leitmesse für den Babymarkt Kind + Jugend im September hat uns gezeigt, dass das Interesse nationaler und internationaler Handelspartner sehr groß ist. Die dort geknüpften Kontakte führen kontinuierlich zu neuen Vertriebspartnerschaften.
In den nächsten Monaten geht es für uns jetzt in erster Linie um die Skalierung unseres Vertriebs durch die Einführung des Medibinos in weitere Vertriebskanäle (online und offline) sowie die Intensivierung unserer Marketingaktivitäten. Mit ersten großen Vertriebspartnern wie BabyOne, babymarkt.de und MamiBlock-Shop stehen wir bereits in Vertragsverhandlungen. BabyOne führt bis März 2019 einen Pilotverkauf in mehreren Shops in Süddeutschland mit uns durch.
Der zweite Fokus liegt auf dem Ausbau unseres Produktportfolios. An erster Stelle steht die Fertigstellung und Zulassung unseres Klinik-Medibinos. Parallel arbeiten wir an der Entwicklung von Wechselbezügen sowie eines Erstlingssets für den Medibino.
Aber auch die Entwicklung von zwei weiteren innovativen Produkten für die Babysicherheit steht in den Startlöchern. Konkret handelt es sich um einen Smart-Medibino mit integrierter Sensorik sowie die Entwicklung eines Co-Sleepingsystems für den sicheren Babyschlaf im Elternbett.