Was macht Edamama genau?

In der Hektik des Alltags bleibt eine gesunde Ernährung oft auf der Strecke. Um Zeit zu sparen, greifen wir zu Convenience-Produkten, die dem Körper nur wertlose Kalorien zuführen. Deshalb erfinden wir von Edamama Alltagslebensmittel neu und setzen dabei auf die nährstoffreichste Pflanze der Natur: die Bohne. Unsere gesunden Alternativen zu nährstoffarmen Lebensmitteln wie Weizenpasta helfen unseren Kunden, einfach und schnell ausgewogene Gerichte zu kochen.

«Eat Better Not Less» ist ein alltagstaugliches Ernährungskonzept für alle figur- und gesundheitsbewussten Menschen, die beim Essen nicht auf Genuss verzichten wollen. Wir sagen Diäten und hochverarbeitetem »Fake Food« den Kampf an und revolutionieren mit unseren Produkten den Ernährungsalltag von Millionen Menschen.

Die Edamama-Ernährungsrevolution startet mit Pasta – einem der beliebtesten Gerichte der Deutschen. Sie ist schnell zubereitet und schmeckt auch mit einfachen Soßen und Beilagen großartig. Doch das Problem bei klassischer Weizenpasta: Sie enthält wenig Nährstoffe und gerät durch ihren hohen Anteil an einfachen Kohlenhydraten mehr und mehr in Verruf. Genau hier setzen wir mit Edamama und beweisen, dass sich gesunde Ernährung und Genuss nicht widersprechen müssen.

Edamama Pasta aus 100 % Bio-Bohnen besticht mit ihrem Nährwertprofil: Doppelt so viel Protein wie Hühnchen, fünfmal weniger Kohlenhydrate als Weizenpasta und dreimal so viele Ballaststoffe wie Vollkornbrot. Unsere Pasta ist damit das ideale Produkt für Menschen, die sich bewusst ernähren wollen – denn sie macht satt, aber nicht dick.

Unser Geheimnis ist eigentlich gar kein Geheimnis. Alle wissen, dass die Summe aller Zutaten das Produkt ergibt. Wir verbessern das Produkt, indem wir nährstoffarme Zutaten wie Weizen und tierische Erzeugnisse wie Fleisch und Milch durch Bohnen ersetzen. Dank ihrer hohen Nährstoffdichte versorgt die Bohne unseren Körper mit allem, was er für die tägliche Höchstleistung braucht. Perfekt für gesundheitsbewusste Menschen, die beim Essen nicht auf Genuss verzichten wollen.

Über 500.000 verkaufte Packungen Pasta, mehr als 2 Millionen Euro Umsatz, über 25.000 zufriedene Online-Kunden und zahlreiche Preise sind der Beweis: Edamama-Pasta ist nicht nur die gesündeste Pasta auf dem Markt, sie überzeugt auch mit Geschmack! Unsere Vision lautet: «We Beanify Your Nutrition» – Pasta ist also erst der Anfang. Wir wollen eine Lifestyle-Marke schaffen, die Millionen von Menschen eine gesunde Alternative zu kohlenhydratreichen Alltagsprodukten wie Brot, Cerealien und Snacks bietet.

Gegründet wurde Edamama 2014 in Zürich. Anfang 2019 eröffnen wir unser Berlin-Office in der Hauptstadt der Food-Startup-Szene, um hier noch näher am wichtigsten Absatzmarkt Europas zu sein. Hier finden wir die besten Mitarbeiter der Lebensmittelbranche und ein attraktives Umfeld für die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie.